28. März 2024

Upcycling: Zigarrenschachtel mit geprägtem Papier

Upcycling: Zigarrenschachtel mit geprägtem Papier
Die Upcycling Zigarrenschachtel mit geprägtem Papier ist nicht aus Holz, sondern aus Pappe. Aber das ist kein Hindernisgrund beim Upcycling. Mit etwas geprägtem Papier und etwas Farbe wird daraus eine...

Origami Schmetterling falten – einfach und schnell

Origami Schmetterling falten. Schritt für Schritt Anleitung
Einen Origami Schmetterling falten ist viel einfacher als man denkt und soll eigentlich eine Origami-Bastelei für Kinder sein. Aber ich finde, es ist auch eine tolle Sache für Erwachsene. Die...

Ostereier mit Natron färben

Ostereier mit Natron färben
Ostereier mit Natron färben ist wie viele andere Färbetechniken für Ostereier kinderleicht. Allerdings sind meine Ostereier diesmal nicht so geworden, wie ich es wollte. Ich dachte, sie würden knallebunt -...

Bastelmaterial für den Urlaub

Bastelmaterial für den Urlaub
Bastelmaterial für den Urlaub - was kann man da am besten einpacken? Was macht nicht so viel Schmutz und was nimmt während der Fahrt nicht so viel Platz weg? Hier...

2 neugierige Osterhasen im Blumentopf

Neugierige Osterhasen im Blumentopf
Neugierige Osterhasen, die beim Suchen in die Blumentöpfe gerutscht sind, sehen total niedlich aus und sind einfach und mit wenig Material nachzubasteln. Neugierige Osterhasen im Blumentopf - Braungrauer Hase Bastelmaterial...